Gemeinde Albershausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles

Dein Theater - Philipp Melanchthon

Heiter, humorvoll und volkstümlich wird der Schauspieler Norbert Eilts d en Reformator an Luthers Seite vorstellen.
Philipp Melanchthon war ein Ausnahmegelehrter. Er stammte aus Bretten und hat mit Martin Luther die Reformation entscheidend geprägt. Melanchthon war ein kluger Kopf und deshalb wurde er auch  ‹ Lehrer Deutschlands ›  genannt.
Wer im Reformationsjahr nicht nur Interesse hat etwas über Luther zu hören, wird in der Evangelischen Johanneskirche in Albershausen Spannendes, Neues und Heiteres über die Reformation erfahren.
 
Wann:                          Samstag, 25. November 2017
Wo:                             Evangelische Johanneskirche, Albershausen
Beginn:                        19:30 Uhr
Einlass:                        19:00 Uhr
 

Nummerierte Platzkarten zum Preis von je 13 Euro sind ab sofort in der Geschäftsstelle der Volkshochschule im Rathaus in Albers-hausen, Kirchstraße 1, während den Öffnungszeiten erhältlich. Kartenreservierungen sind möglich unter Telefon 07161 / 3093 12; Informationen im Internet online über die Homepage der Gemeinde unter VHS Albershausen