Gemeinde Albershausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Freiwillige Feuerwehr Albershausen

Allgemeine Informationen zur Feuerwehr

Am 26. März 2010 wurde das neue Feuerwehrgerätehaus eingeweiht. Rund 1,4 Millionen Euro waren in dieses Bauvorhaben geflossen. Der Gemeinderat war sich bei seiner Beschlussfassung für dieses Projekt seiner Verantwortung bewusst, den Schutz für die Albershäuser Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen. So ist ein funktionstüchtiges, zukunftsorientiertes Gebäude für die Freiwillige Feuerwehr gebaut worden, das auch unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit viele Jahre die Anforderungen an ein modernes Feuerwehrwesen erfüllen wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Albershausen besteht aus einer aktiven Abteilung. Der Ausbildungsstand der Freiwilligen Feuerwehr Albershausen ist dank der guten Mitarbeit der Feuerwehrleute sehr gut. Die Jugendfeuerwehr wurde 2002 gegründet und findet reges Interesse bei den Albershäuser Jugendlichen. So ist der Nachwuchs der Albershäuser Wehr gesichert. 13 Jugendliche sind derzeit in der Jugendfeuerwehr aktiv. Wer 10 Jahre alt ist und sich für die Feuerwehr interessiert, ist montagabends ab 19:00 Uhr im Feuerwehrmagazin herzlich willkommen, um sich die vor Ort persönlich zu überzeugen, wie vielseitig und abwechslungsreich die Arbeit eines Floriansjüngers ist. Der Jugendfeuerwehrwart Thomas Hänßler und seine engagierten Kameraden freuen sich über jeden, der die Feuerwehr kennen und lieben lernt!

Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr

Aktuelle Informationen

Screenshot der Homepage

Aktuelle Informationen und weitere hilfreiche Berichte rund um die Freiwillige Feuerwehr Albershausen und auch darüber hinaus erhalten Sie über die Homepage der Feuerwehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen und Kontakt

Die Altersabteilung unter Leitung ihres Abteilungsleiters Werner Bäzner mit insgesamt 17 Kameraden unternimmt gemeinsame Ausflüge und Wanderungen. Bei Festen leistet sie den Aktiven rege Unterstützung.

Fahrzeuge
Neben modernen Geräten verfügt die Freiwillige Feuerwehr über einen MTW, ein LF 8 und ein LF 16/12.

Kontakt:
Feuerwehrkommandant
Bernd Florschütz
Lenaustraße 3
73095 Albershausen
Tel.: 07161 352594
Fax: 07161 3619541

Standort:
Zeppelinstraße 11,
73095 Albershausen